Das Stadtteilkulturzentrum in Bergstedt

Home
Über uns
Menschen mit
Behinderungen
Gruppen/Kurse
Veranstaltungen
Kontakt
Impressum
 
 
Info-Broschüre
Zu Hause in Bergstedt
unsere Facebookseite

MaCajun - Cajunmusik and more aus den Swamps Louisianas

 

MaCajun spielt Cajunmusik aus dem kulturellen Schmelztiegel des Mississippi-Deltas. Die Musik der französischen Einwanderer ist mehrere hundert Jahre alt und noch heute die gängige Tanzmusik in Louisiana. In ihr findet sich von allem etwas. Die handgemachte Musik „geht ins Ohr und kommt zu den Füßen wieder raus“. MaCajun spielt und pflegt den traditionellen Stil ebenso wie neue und aktuelle Arrangements. Die Band ist 2011 als beste europäische Cajunband unter 70 Gruppen mit dem europäischen Cajun-Award ausgezeichnet worden.

Nach dem 20-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr hat sich MaCajun 2017 neu formiert. Dabei wurde der alte Stil beibehalten und um musikalische Highlights aus Louisiana ergänzt.

www.macajun.de

Termin: 01. Dezember 2017, Freitag 20.00 Uhr
Eintritt: € 12,00

Das Konzert findet im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „grenzenlos“ des Senator-Neumann-Heimes und der Begegnungsstätte Bergstedt statt.

Tel. Kartenreservierung: 604 02 49

Reservierte Karten bitte bis 19.30 Uhr an der Abendkasse abholen.

Ort: Senator-Neumann-Heim
Heinrich-von-Ohlendorff-Str. 20
22395 Hamburg